Brand Wohnung am 04.03.2018

Einsatzart

Brand

Datum

04.03.2018

Uhrzeit

17.36 - 18.45 Uhr

Einsatzstelle

Gräfensteinberg, Brombach

Ausgerückte Fahrzeuge

ELW 1

DLK 23/12

HLF 20/16

Anzahl der Einsatzkräfte

28

Weitere Feuerwehren

FF Gräfensteinberg

FF Haundorf

FF Obererlbach

FF Kalbensteinberg

Weitere Einheiten

Rettungsdienst

Polizei

Kurzbeschreibung des Einsatzes

Während die Kräfte der Feuerwehr Gunzenhausen am Weg nach Hause oder noch im Gerätehaus waren wurde Feuerwehr zum nächsten Einsatz alarmiert. Im Ortsteil Brombach bei Gräfensteinberg meldeten Anwohner eine brennende Wohnung bei der Dachstuhl bereits zum rauchen begann. An der Einsatzstelle vor Ort war beim Eintreffen der Feuerwehr Gunzenhausen die FF Gräfensteinberg bereits mit einem Trupp unter Atemschutz in der Wohnung zur Brandbekäpfung im Einsatz. Die Einsatzkräfte aus Gunzenhausen stellten eine Anleiterbereitschaft mit der Drehleiter her und bauten eine Wasserversorgung für diese auf. Da es sich um einen Schwelbrand handelte war kein Eingreifen der Kräfte aus Gunzenhausen notwendig.

Impressum | Kontakt | Datenschutz